Autorenverzeichnis

Prof. Dr. jur. Hendrik Schneider

SchneiderProf. Dr. Hendrik Schneider wurde 1966 in Wiesbaden geboren und studierte Rechtswissenschaft in Mainz, wo er 1992 die erste Juristische Staatsprüfung ablegte. Er wurde 1995 promoviert und legte 1996 die zweite Juristische Staatsprüfung ab. Im Jahr 2003 erfolgte die Habilitation. Seit 2006 ist Prof. Schneider ordentlicher Professor für Strafrecht, Strafprozessrecht, Kriminologie, Jugendstrafrecht und Strafvollzugsrecht an der Universität Leipzig. Zudem ist er seit 2003 praktisch als Strafverteidiger tätig. Seine Tätigkeit erstreckt sich derzeit auf die Bereiche Wirtschafts- und Medizinstrafrecht. Zwischen diesen Gebieten liegt als Bindeglied der Schwerpunkt im Bereich von Compliance, zu welchem er akademisch forscht und in der Praxis beratend bei der Implementierung von Compliance-Instrumenten tätig ist.
Newsletter-Anmeldung
Autorenverzeichnis
Autorenkontakt
Werden Sie Autor/in bei der DKVG!
Willkommen zurück!
Passwort vergessen?
Kontakt
DKVG - Deutsche Krankenhaus Verlagsgesellschaft mbH - Ihr Verlag für Krankenhaus-Literatur © 2019