Autorenverzeichnis

Tim Schröder

Herr Dipl.-Kfm. Tim Schröder war nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf seit 1998 in mehreren Unternehmensberatungen im Gesundheitswesen als Führungskraft und Interimsmanager tätig. Im Jahr 2008 wechselte er in die Geschäftsführung der Märkischen Gesundheitsholding GmbH & Co. KG mit den Zuständigkeitsbereichen Medizinstrategie, Medizincontrolling und Patientenmanagement.

Herr Schröder arbeitet seit 2015 bei der Deutschen Krankenhausinstitut GmbH als Senior Berater im Geschäftsbereich Beratung.

Seine fachlichen Schwerpunkte sind die betriebswirtschaftliche Beratung, die Sanierung und Restrukturierung von Gesundheitseinrichtungen, die Entwicklung von Medizinstrategien, die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie von Organisations- und Prozessanalysen und die Einführung von (Medizin-)Controlling-, Budgetierungs- und Reportinginstrumenten. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der sektorenübergreifenden Verzahnung von Gesundheitseinrichtungen.
Newsletter-Anmeldung
Autorenverzeichnis
Autorenkontakt
Werden Sie Autor/in bei der DKVG!
Willkommen zurück!
Passwort vergessen?
Kontakt
DKVG - Deutsche Krankenhaus Verlagsgesellschaft mbH - Ihr Verlag für Krankenhaus-Literatur © 2019