Autorenverzeichnis

Dr. med. Andreas Jähne

Dr. med. Andreas Jähne ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Ärztlicher Direktor der Rhein-Jura-Klinik Bad Säckingen. Er war als Oberarzt an der psychiatrischen Universitätsklinik Freiburg und Leiter des Bereiches Suchterkrankungen sowie in den Bereichen Psychoonkologie und Prävention am Comprehensive Cancer Center des Universitätsklinikums Freiburg tätig.

Wissenschaftlich hat er sich mit Fragen der Versorgungs- und Psychotherapieforschung der Alkohol- und Tabakabhängigkeit und mit der Integration von Tabakentwöhnungsprogrammen in Behandlungsroutinen im Krankenhaus beschäftigt. Er war Mitglied der Leitlinienkommission, Autor und Redakteur der S3-Leitlinie “Screening, Diagnostik und Behandlung des schädlichen und abhängigen Tabakkonsums”.
Newsletter-Anmeldung
Autorenverzeichnis
Autorenkontakt
Werden Sie Autor/in bei der DKVG!
Willkommen zurück!
Passwort vergessen?
Kontakt
DKVG - Deutsche Krankenhaus Verlagsgesellschaft mbH - Ihr Verlag für Krankenhaus-Literatur © 2019