Autorenverzeichnis

Prof. Dr. jur. Hans Kudlich

KudlichHans Kudlich (Jahrgang 1970) war von 2002 bis 2004 Inhaber eines Lehrstuhls für Strafrecht an der Bucerius Law School und ist seit 2004 Lehrstuhlinhaber an der Universität Erlangen-Nürnberg. Rufe nach Bayreuth (2010) und München (2014) lehnte er ab. Neben anderen Themen des aktuellen Straf- und Strafprozessrechts sind zwei seiner Interessenschwerpunkte das Wirtschaftsstrafrecht (u.a. Verfasser eines 2014 in zweiter Auflage erschienenen Lehrbuchs mit Oğlakcıoğlu, Herausgeber eines Sammelbandes zum Thema Compliance und Strafrecht 2013 mit Kuhlen und Ortiz de Urbina und Mitglied im wissenschaftlichen Beirat des Berufsverbands der Compliance Manager – BCM) und das Medizinstrafrecht, zu dem er nicht nur selbst immer wieder publiziert, sondern auch zahlreiche Doktoranden betreut. Seit 2014 Herausgeber einer speziellen Schriftenreihe zum Medizinstrafrecht (mit Jäger, Krüger und Valerius).
Newsletter-Anmeldung
Autorenverzeichnis
Autorenkontakt
Werden Sie Autor/in bei der DKVG!
Willkommen zurück!
Passwort vergessen?
Kontakt
DKVG - Deutsche Krankenhaus Verlagsgesellschaft mbH - Ihr Verlag für Krankenhaus-Literatur © 2019